Auflaufform

Wie macht man Nudelauflauf?

Der ganze Blog besteht ausschließlich aus Rezepten, wie man Nudelauflauf macht. Deshalb soll es hier viel mehr darum gehen, was man dazu benötigt. Also welches Equipment ist notwendig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Du bereits perfekt ausgestattet bist, schaue Dir einfach die Rezepte an.

Auflaufform

Idealerweise benutzt Du einen ofenfesten flachen Topf bzw. eine ofenfeste hohe Pfanne. Auf diese Weise können Zutaten auf dem Herd angebraten werden bzw. die Nudeln gekocht werden und anschließend direkt im Ofen gebacken werden, ohne das Behältnis wechseln zu müssen. Das spart Zeit und Arbeit. Eine klassische Auflaufform erfüllt natürlich ebenso ihren Zweck, aber es muss halt mehr abgewaschen werden.

Ofen

Ein moderner und großer Backofen ist ebenfalls von Vorteil, weil manche Rezepte beispielsweise besser mit Umluft funktionieren. Das Ganze ist immer eine Frage des persönlichen Perfektionismus. Wie knusprig soll die Käseschicht sein oder ist Dir das völlig egal?

Falls Du den Blog unterstützen willst, weil Dir ein Rezept besonders gut geschmeckt hat, dann kannst Du gerne auf die Links klicken. Es kostet Dich nichts extra, aber ich erhalte eine kleine Provision für Deinen Einkauf. Also wenn Du sowieso eine neue Auflaufform benötigst, bedanke ich mich für die Unterstützung.